Veloferien Gardasee 2018

Wie schon letztes Jahr führten uns die Veloferien nach Manerba am Gardasee. Dominic und Andreas reisten schon am Freitag an, der Rest dann am Samstag. An diesem Samstag meldete sich in der Schweiz der Winter spürbar zurück. Pirmin konnte den Gotthardtunnel gerade noch passieren. Erwin, Nicola und Beni nahmen die Route über die A 13.

 

Am Samstagmittag waren dann alle im Ond Blu Ressort angekommen und nach dem Mittagessen unternahmen wir bei leichtem Regenfall eine kurze Biketour.

 

Am Sonntag war dann das Wetter wieder freundlich und so machten sich Dominic und Erwin eine Rennvelotour nach Verona. Die Anderen kämpften sich über zahlreiche Rampen auf den Monte Pizzocolo. Nach einem kurzen Rast wagten wir uns auf die rasante Abfahrt, wobei der obere Teil noch mit Schnee bedeckt war.

 

Am Montag gönnten sich Pirmin und Erwin eine Pässerundfahrt mit vielen Höhenmetern. Der Rest blieb mit dem Bike ein bisschen in der Fläche und vergnügte sich auf mehreren Motocrossstrecken.

 

Am Dienstagmittag verabschiedete sich dann Andreas nach einer Rennvelotour. Pirmin, Nicola und Beni fuhren mit dem Bike auf den Monte Magno, und nahmen dann die technische Abfahrt zurück nach Gavardo. Am Dienstagabend verabschiedete sich dann auch Pirmin.

 

Am Mittwoch zeigte sich das Wetter wieder von seiner feuchten Seite, und so entschieden wir uns einen Ruhetag einzulegen. So gingen wir ins Thermalbad nach Colà und erholten uns im warmen Wasser. Auf der Zurückfahrt machten wir dann noch einen Zwischenhalt in Sirmione und nahmen dort das Abendessen ein.

 

Am Donnerstag waren dann auch wieder die letzten Wolken ausgeregnet, und so machten Dominic und Erwin eine intensive Rennvelotour. Beni und Nicola machten eine Biketour auf den Antennenberg. Etwa in halber Abfahrt verbaschidete sich dann das Öl aus Nicolas Hinterbremse.

 

Am Freitag war dann schon unser letzter Tag angebrochen. Wir fuhren mit dem Bus nach Navazzo, und machten von dort aus eine gemeinsame Biketour am Lago Valvestino. Nach dem Nachtessen chauffierte uns dann Dominic wieder sicher zurück in die Schweiz und so erreichten wir um Mitternacht müde aber glücklich unser Zuhause.

 

Ich denke wir alle hatten eine gesellige Zeit am Gardasee, nicht nur auf dem Velo sondern zum Beispiel auch bei den nächtlichen Jassrunden. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und es hat mich gefreut einen Teil davon zu sein.