Am 24. April fand der Bike Schnuppertag des VC-Schötz statt.

Trotz dem nicht so gutem Wetter fanden sich 25 junge Bike Interessierte Jungen und Mädchen beim Schulhausplatz in Schötz ein.

Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Alle Gruppen nahmen 45min an einem Posten teil. Danach wurde gewechselt. Das Ziel einer dieser  Posten war es den Kindern durch eine kleine Bike-Tour zu zeigen, wie man sich im Gelände auf dem Bike richtig verhält. Dies konnte im Bike Parcour super geübt werden. Durch die Witterungbedingungen wurde diese Aufgabe noch etwas schwieriger. Der nächste Posten bestand aus Wippen kleinen Schanzen und so weiter. Ziel dieses Posten war es den Kindern die Technik auf dem Rad etwas zu zeigen und zu üben. Außer den Wippen und Schanzen standen auch noch Holz Klötze bereit, mit welchen durch das aufheben vom Boden das Gleichgewicht trainiert werden kann. Dieser Posten wurde jedoch nicht so begeistert genutzt, wie die anderen. Beim 3ten posten wurde in der Theorie angeschaut, was wichtig bei der Wahl von Bike Kleidern ist, und wie man kleinere Reparaturen am Bike durchführen kann. Trotz des nicht allzuguten Wetters, war die Stimmung unter den Teilnehmern sehr gut und bis auf eine paar kleinere Stürze ist auch nichts passiert.

 

Auch ein grossen Dank geht an die Freiwilligen Helfer die die Kinder durch den Tag begleitet haben.

Aktuell:

Jahresprogramme 2017->

 

 

 

neuste Berichte:

Kidsweekend Auffahrt ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Solothurn ->

 

Schnupperkurs 2017 ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro TI ->