Schweizermeisterschaft Gränichen 2020

Voll motiviert fuhren am Samstag morgen (25.07) vier Schötzer Rennfahrer Richtung Gränichen. Am Rennort angekommen, wurde sogleich mit der Streckenbesichtigung begonnen. Nils Lustenberger stürzte bei jener schwer und musste ins Spital gebracht werden. Er durfte das Spital jedoch am Sonntag bereits wieder verlassen. Wir wünschen Nils auf diesem Weg eine schnelle und gute Genesung. Nadin Peter und Nando Marbacher konnten das Rennen ebenfalls nicht zu Ende fahren. Grund dafür war bei beiden ein defekter Wechsel.
Leon Fischer aber zeigte ein starkes Rennen und konnte in seinem ersten Jahr in der Kategorie Hard den super 15. Rang an der Schweizermeisterschaft erreichen. Herzliche Gratulation!
Am Sonntag galt es dann für die lizenzierten Fahrer ernst. Unser Junior André Kurmann musste bereits um 09:00 an der Startlinie stehen. Dies war der Kette etwas zu früh und so kam es dass das Rennen von André bereits nach zwei Minuten wieder vorbei war.
Am Nachmittag galt es unter brütender Hitze für die U23 Fahrer Dominic Kunz und Alex Scheidegger ernst. Beide konnten ihre Rennen fertig fahren. Dominic wurde trotz Sturz 22. und Alex 34.