Proffix Swiss Bike Cup Leukerbad 1. & 2.5.2021

Am Wochenende vom 1.& 2. Mai fand der erste Swiss Bike Cup des Jahres statt. Es war sehr kalt und hatte neben der Strecke teilweise sogar noch Schnee. Die ersten Starter für den Vc Schötz waren Jeremias Fankhauser und Lars Reinhard die in einem stark besetzten Feld von 85 Fahrern auf die Plätze 50 und 64 fuhren. Es war für beide der erste Swiss Bike Cup und ein riesen Erlebnis. Die nächste Kategorie war Hard U17. Am Start waren Leon Fischer, Nils Ineichen und Andrea Scheidegger. Inzwischen wurde die Strecke schlammiger und die Temperaturen kälter. Es waren 120 Jungs und 35 Mädchen am Start. Auch für Nils I. war es der erste Start an einem Swiss Bike Cup, darum hatte er einen hohen Startplatz, konnte sich aber auf den 112.Rang nach vorne kämpfen. Leon hatte einen guten Start, viel nach einigen Stürzen zurück und beendete das Rennen auf Platz 10. Auch Andrea kämpfte sich tapfer durch den Schlamm und beendete das Rennen auf Platz 22.

Am Sonntagmorgen bei eisigen Temperaturen machten sich Nils Lustenberger (U19) und Alex Scheidegger (U23) bereit. Nils L. hatte einen guten Start, fiel danach jedoch auf Platz 54 zurück. Alex fuhr ein solides Rennen und kam auf einen guten 11.Platz.

Alles in allem war es ein gutes Rennwochenende mit vielen neuen Erfahrun