Bike-Race-Cho, Delsberg, 24.04.2016

Am Sonntagmorgen trafen sich die 2 Lizenzierten Junioren, Dominic Kunz und Ronny Bossart, sowie der in der Fun Kategorie startende Andreas Mehr bei regnerischen und sehr kalten Wetterverhältnissen in Schötz. Ziel war das Bike-Race-Cho in Delsberg.

Dort angekommen, begann es auch noch zu schneien. Dies vermieste ihre Laune jedoch nicht und sie gingen sofort auf die Strecke um die schwierigen, nassen Passagen zu besichtigen. Eine Runde führte über 8.6 Km und 208 Hm. Dementsprechend waren Sie auch 45 Minuten auf der Strecke.

Die Betreuer, Othmar Kunz und Fabio Bossart genossen in der Zwischenzeit einen warmen Kaffee. Um 09:30 fiel dann der Startschuss.

Da die Runden so lang waren starteten gleich alle älteren Kategorien zusammen (Elite, Junioren, Fun, Masters) Dominic Kunz und Ronny Bossart erwischten einen super Start.

Beide waren nach der Startschlaufe in der Spitzengruppe, etwa in den Rängen 1-10 von etwas über 100 miteinander startenden Athleten. Andreas musste etwas weiter hinten starten und fuhr so in der ersten Runde direkt in einen Stau hinein, welcher ihn ca. 2 Minuten kostete.

Überholen war auf den schmalen Singletrails fast nicht möglich.

Er beendete sein Rennen jedoch auf dem starken 14. Rang in seiner Kategorie Fun Herren. Dominic Kunz und Ronny Bossart fuhren bis kurz vor Schluss gemeinsam und spornten sich gegenseitig zu einer top Rangierung an.

Im letzten Anstieg hatte Dominic jedoch noch etwas mehr Pfuus in den Beinen und schuf so noch etwas Abstand zwischen ihn und Ronny. Am Schluss reichte es aber für beide aufs Podest.

Dominic mit Rang 4 und Ronny mit Rang 5.

Die Betreuer leisteten wieder eine super Arbeit. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Othmar und Fabio.

Bericht Dominik Kunz

 

Kategorie Junioren  
Dominic Kunz 4/10
Ronny Bossart 5/10
   
Kategorie Fun  
Andreas Mehr 14/28

Aktuell:

Jahresprogramme 2017->

 

 

 

neuste Berichte:

Kidsweekend Auffahrt ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Solothurn ->

 

Schnupperkurs 2017 ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro TI ->