Mittwochabendrennen Alpnach 20.05.2015

Am vergangenen Mittwoch fand nach ein paar Strassen-Trainingsrennen auch das erste von fünf Bikerennen statt. In Alpnach, in der Nähe des Flugplatz-Gelände, steckte der RMC Kerns-Kägiswil eine interessante, eher flache Strecke aus. Die nassen Bedingungen machten die Strecke etwas glitschig, jedoch immer noch gut fahrbar. Mit 17 Teilnehmern stellte der VC Schötz eine grosse Gruppe.

 

Mit Leon Fischer konnte auch schon ein erster souveräner Sieg eingefahren werden. Der Pechvogel des Abends war sicher Fabio Bossart, welcher an zweiter Stelle einen Platten einfuhr. Nach dem Radwechsel beendete er das Rennen jedoch noch.

 

Hier die Resultate unsere Mitglieder:


Kategorie Cross
Leon Fischer  1/ 11

Samuel Roth  6/ 11

Lucie Fischer  7/ 11

Yonathan Mulugeta  11/ 11


 

Kategorie Rock/Mega
Reto Heimgartner  2/ 26

Luca Stalder  4/ 26

Fabio Bossart  7/ 26

Karin Müller  12/ 26 (Platz 1 unter den Mädchen)

Annika Linggi  20/ 26

Raphael Roth  25/ 26

Gina Su-Nguansuk  26/ 26

 


Kategorie Hard/Junior
Marvin Setz  6/ 20

Jan Koch  11/ 20

Till Brechbühl  16/ 20


 

Kategorie Fun/Lizensierte
Matthias Schlüssel  3/ 15

Bruno Schnider  5/ 15

Marcel Heller  9/ 15

 

 

Die ganze Rangliste findet man unter: www.srb-luzern.ch

 

Am nächsten Mittwoch geht es bereits mit dem 2. Rennen in Dagmersellen weiter. Wäre toll, wenn auch da wieder viele Schötzer Teilnehmer am Start währen!


Ivan Häberli

Aktuell:

Winterprogramm 16/17 ->

 

Jahresprogramme 2017 ->

 

Schneetag 5.3.17 ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen 8.4.17 ->

 

Bikeferien Gardasee ->

 

neuste Berichte:

Clubausflug 2016 ->

 

Swissbike Cup Muttenz ->

 

Argovia Cup Langendorf ->

 

Argovia Cup Hägglingen ->