CIC ON Swiss Bike Cup Gstaad

Am 23./24.09.2023 war das letzte Swiss Bike Cup Rennen der Saison in Gstaad.

Das Wetter war ziemlich regnerisch und daher war die Strecke schlammig.

Der erste Fahrer des VC Schötz war Lars Reinhard. Lars fühlte sich stark aber hatte dann Problem mit der Schaltung und konnte nicht mehr alle Gänge benutzen, was auf dieser Strecke mit langen flachen Stellen und extrem steilen Anstiegen ein grosser Nachteil ist.

Trotzdem fuhr er noch auf den 44.Platz von 57 Fahrern.

Leon Fischer hatte das Rennen am Sonntag.

Leon hatte einen guten Start ins Juniorenrennen und fuhr in der Dreiköpfigen Spitzengruppe mit. Er hatte leider in der zweiten Runde einen Sturz und musste das Rennen aufgrund einer Hirnerschütterung aufgeben.

 

Es war nicht das erhoffte Saisonende für einige Fahrer des Vc Schötz, aber wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen.

 

Leon Fischer