Clubausflug 23.10.16

Letzten Sonntag machten sich 30 gutgelaunte Mitglieder des Veloclubs, sowie Helfer des 24- Stundenrennen auf zum Clubausflug. Nach einem Kaffee sowie einem Gipfeli bei der Raststätte waren dann auch noch die letzten Geister geweckt. Unser erstes Ziel war der Tierpark Goldau. Dort angekommen war das Wetter jetzt nicht gerade berauschend, doch der Himmel war noch dicht und wir konnten die Natur beobachten, bestaunen sowie noch einiges lernen über unsere heimische Tierwelt sowie auch über die Geologie, da der Tierpark inmitten eines Bergsturzgebietes liegt.

Währendem es zu regnen begann, nahmen wir im Restaurant „Grüne Gans“ das Mittagessen ein. Auf dem Menu standen ein gemischter Salat, Schnitzel Pommes-Frites sowie als krönender Abschluss eine Fotzelschnitte mit Bauernhofglace und Früchten. Die Portionen waren gut bemessen und ich denke es musste niemand hungrig das Restaurant verlassen.

Nach einem kurzen Marsch zum Car fuhren wir dann nach Brunnen. Dort wurden uns während 1,5 Stunden viele interessante Informationen über das Familienunternehmen Victorinox sowie ihre Produkte bekannt gegeben. Ausserdem wurde uns gezeigt was die Region sonst noch zu bieten hat. Zum Schluss bekamen alle ein kleines Sackmesser als Geschenk.

 

Nach dieser ausführlichen Führung fuhren wir wieder zurück und erreichten Schötz wohlbehalten mit vielen Eindrücken im Hinterkopf.

 

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken, sowie unserem Buschauffeur Andreas Wicki, welcher uns professionell und ohne Zwischenfall von A nach B führte.

 

 

Beni

Aktuell:

Jahresprogramme 2017->

 

 

 

neuste Berichte:

Kidsweekend Auffahrt ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Solothurn ->

 

Schnupperkurs 2017 ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro TI ->