Parcours putzen 16.03.2013

Wie jedes Jahr wird unser Parcours nach dem Winter für die kommende Bike-Saison vorbereitet. Dabei wird der ganze Parcours, das heisst alle Wege vom Laub befreit. Die Ablaufrinnen werden gereinigt, damit das Wasser wieder abläuft und wir kein Pfützenparcour haben. Ebenso werden die Sträucher und Dornen zurückgeschnitten, welche in die Wege wachsen, damit wir mit unseren schönen Trikots nicht hängen bleiben. Um diese Arbeiten zu erledigen, trafen sich mehr als 15 Veloklübler am Samstag 16. März um 8.00 Uhr vor dem Parcours. Das Wetter meinte es gut mit uns und bei strahlender Frühlingssonne gingen die Arbeiten schnell vorwärts. So waren wir bis Mittag bereits fertig, inklusive ein feines Z`Nüni mit Kaffee und Kuchen. Mehrheitlich waren es die Jungen von unserem Verein, welche am Chrampfen waren, plus ein paar, ich sag mal immer die gleichen, Erwachsenen. Es wäre schön, mal ein neues Gesicht zu sehen, wenn es was anzupacken gibt. Die jeweiligen Termine sind ja auf unserer Homepage meistens aktuell aufgeführt, oder dem Jahresprogramm zu entnehmen.

 

Nun möchte ich allen beteiligten Helfern für den geleisteten Einsatz danken und freue mich auf ein paar tolle Trainings in der neuen Saison.

 

 

Ivan Häberli

Aktuell:

Jahresprogramme 2017->

 

Kidsweekend Auffahrt 26.5-28.5 ->

 

neuste Berichte:

PROFFIX Swiss Bike Cup Solothurn ->

Schnupperkurs 2017 ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro TI ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen ->

 

Wintertrainingsabschluss Roggwil ->

 

Hallentraining 16/17 ->

 

Winter Techniktraining ->

 

Parcourunterhalt 2017 ->