Proffix Swiss Bike Cup Savognin

 

Am 30. April/1. Mai fand der zweite Proffix Swiss Bike Cup im Val Surses in Savognin statt. Insgesamt standen an diesem Wochenende vier Fahrer des VC Schötz am Start.

Als erstes stand Luca Glanzmann in den Startlöchern. Er fuhr ein starkes Rennen und meisterte die sehr rutschigen und nassen Verhältnisse ohne Probleme. Er fuhr nach 4 Runden als 10. über die Ziellinie.


Als nächstes war Jeremias Fankhauser am Start. Trotz den anhaltenden, schwierigen Verhältnissen zeigte er ein gutes Rennen, ist aber mit seiner Leistung nicht zufrieden. Er erkämpfte sich den 49. Platz von 78 Startenden.

Am Sonntag, als das  Wetter wieder besser und die Strecke trockener wurde, standen noch Leon Fischer und Alex Scheidegger am Start. Beide starteten zur selben Zeit. Leon bei den Junioren und Alex bei den Amateuren/Master. Leon startete stark und konnte als zweiter in den Singletrack. Leider bekam er noch in der ersten Runde Magenprobleme und musste sich übergeben. Leider musste er das Rennen nach der ersten Runde beenden.
Alex startete ebenfalls gut und konnte seine Pace vom Start bis Ziel durchhalten. Er beendete das Rennen auf dem starken 3. Rang.

 

 

Der Proffix Swiss Bike Cup Savognin war trotz des einen DNF ein erfolgreiches Rennwochenende für den VC Schötz.