Technikkurs 18.02.2012 und 03.03.2012


Am 18. Februar und 3. März trafen wir uns bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Schulhausplatz um ein wenig Technik zu trainieren. Nach einem harten, kalten Winter kann es ja nicht schaden das Gleichgewicht und die Koordination auf dem Bike wieder Fit für die Saison zu machen. Nach einem Aufwärmen mit Bikepolo und diversen Gleichgewichtsübungen machten sich schon erste Fortschritte bemerkbar. So konnten auch das Überwinden von Hindernissen in Angriff genommen werden. Es wurden SBB-Paletten und Treppen (rauf und runter) überfahren sowie weitere Hindernisse überwunden. Nun hoffe ich das alle Kids das gezeigte zu Hause fleissig üben. Einer tollen Bikesaison mit vielen tollen Trails steht nun nichts mehr im Wege.

 

Am 17. März findet bereits der letzte Technikkurs zum Saisonauftakt statt. Wenn das Wetter mitmacht, findet der Kurs im Gelände oder auf der BMX Bahn statt. Wir treffen uns wieder um 14.00 Uhr auf dem Schulhausplatz.

 

Ivan Häberli

Aktuell:

Jahresprogramme 2017->

 

Kidsweekend Auffahrt 26.5-28.5 ->

 

neuste Berichte:

PROFFIX Swiss Bike Cup Solothurn ->

Schnupperkurs 2017 ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro TI ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen ->

 

Wintertrainingsabschluss Roggwil ->

 

Hallentraining 16/17 ->

 

Winter Techniktraining ->

 

Parcourunterhalt 2017 ->