Bike-Schnuppertag Tag 1 12.05.2012

Am Samstag, 12. Mai, fand der erste Teil der Bike-Schnuppertage in der Saison 2012 statt. Trotz Regen fanden 15 Jugendliche nach Schötz, mit der Motivation das Biken näher kennenzulernen und ihre Technik zu verbessern. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und von Andi, Ivan, Marcel und Seppi betreut. Die beiden Lektionen am Vormittag wurden im Trockenen, unter den Vordächern des Schulhauses durchgeführt. Über den Mittag konnten sich die Teilnehmer und Betreuer im Restaurant Schlössli mit Spaghetti für den Nachmittag stärken. Die erste Lektion am Nachmittag wurde nochmals im Trockenen durchgeführt. Bei der letzten Lektion ging es dann ins Gelände. Den Kids machte es weniger aus im Regen zu fahren als den Betreuern.

 

Wir blicken auf einen tollen Tag zurück, an dem begeisterten Kids das Biken schmackhaft gemacht werden konnte und diese bereits erste Einblicke in unser Vereinsleben erhielten.

 

Am Mittwoch 23. Mai findet der zweite und letzte Teil der Bike-Schnuppertage in der Saison 2012 statt.

 

Marcel Heller

Aktuell:

Winterprogramm 16/17 ->

 

Jahresprogramme 2017 ->

 

Schneetag 5.3.17 ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen 8.4.17 ->

 

Bikeferien Gardasee ->

 

neuste Berichte:

Clubausflug 2016 ->

 

Swissbike Cup Muttenz ->

 

Argovia Cup Langendorf ->

 

Argovia Cup Hägglingen ->