Schneeschuhwanderung im Entlebuch wird zum Bowlingabend in Willisau

Eine erfreulich grosse Gruppe von 11 Personen verabredete sich ursprünglich am 26. Januar 2024 zu einer schönen Schneeschuhwanderung im Winterland Entlebuch.

Den aktuellen Umständen entsprechend wurde immer mehr klar, dass die Schneeschuhwanderung ins Wasser fallen wird, da die Webcams vom Sörenberg vorwiegend grüne Wiesen zeigten.

Die positiven Gedanken für eine mögliche Schneeschuhwanderung blieben jedoch bis am Freitagnachmittag.

 

In einer kurzfristigen Absprache mit dem Vorstand wurde die Schneeschuhwanderung zu einem Bowlingabend mit anschliessendem Nachtessen umgeplant. Also trafen wir uns wie vereinbart auf dem alten Schulhausplatz und fuhren nach Willisau ins Sportrock. Im Sportrock angekommen, gaben wir unsere Bowling-Künste zum Besten und konnten mit einem «kühlen Blonden» gesellig ins wohlverdiente Weekend starten.

 

Nach gut 1 ½ Stunden ging unser Abendprogramm weiter zum Gasthof Mohren vor dem Städtli. Die italienische Küche stillte unseren Hunger hervorragend. Viele alte Geschichten und die neusten Ereignisse konnten während dem Abendessen wieder einmal ausgetauscht werden. 

Als Abschluss wurde der Abend im Städtli, genauer in der Nordmen-Bar ausgeklungen. Trotz unpassender Wetterlage verbrachten wir einen tollen geselligen Abend und freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.