Rückschau Hallentraining 2018/2019

Um die Zeit zwischen der letzten Mittwochabendausfahrt der letzten Saison und der neuen zu überbrücken, bietet der Veloclub jeweils ein Hallentraining an. Dieses Angebot wurde von den Kids rege benutzt. Wir starteten am 16. Oktober mit dem ersten Training. Die abwechslungsreichen Trainings wurden von verschiedenen Leitern geleitet und so konnte die Kameradschaft, die Koordination, die Ausdauer und die Kraft gefördert werden. Auch die Spielfreudigen kamen nicht zu kurz.

 

 

 

Ein Highlight war sicher der Chlaushöck, welcher am 5. Dezember stattfand. Den Samichlaus bekamen wir zwar leider nicht zu Gesicht, eventuell waren wir ihm zu anständig oder er war einfach im Stress. Doch er hinterliess uns Würste, Nüsse, Orangen, Manderindli und Schokolade, was uns sehr erfreute.

 

Abgerundet wurde das Wintertraining mit dem traditionellen Abschlusstraining auf der Kartbahn in Roggwil. Hier konnten alle so richtig Gas geben, ohne grosse Anstrengung. 

 

Zu Spitzenzeiten besuchten über 30 Kids das Hallentraining. Ich denke wir alle hatten unseren Spass und freuen uns nun auf die Mittwochabendausfahrten.

 

Ich möchte mich bei allen Leitern bedanken, welche mit ihren Beiträgen für ein gutes Gelingen beitrugen. Dies sind namentlich: Mäsi, Fabio, Dömi, Nicola, Lukas und Jere