Clubausflug 20.10.2013

Der diesjährige Clubausflug führte uns auf den Mont-Soleil. Pünktlich um 7.30 Uhr fuhren wir in Schötz mit dem Gössi-Reisecar ab und erreichten Saint-Imier um 9.00 Uhr. Dies genügte, damit wir mit der Standseilbahn um 9.05 Uhr hoch zum Mont-Soleil fahren konnten.

 

Bei herbstlichem Wetter genossen wir nach der Ankuft Kaffee & Gipfeli. Während den Besichtigungen von den Windkraftwerken und den Photovoltaikanlagen begann es dann jedoch zu regnen und winden, was die Stimmung aber kaum zu türben vermochte. Schliesslich sind wir Biker/innen.

 

Vor dem Mittag galt es, die Strecke zum Restaurant mit dem Trottinet zurückzulegen. Die zwei Kilometer konnten wir zum Glück ohne Regen aber mit einigen Steigungen zurücklegen. Das Mittagessen im Bergrestaurant L'Assesseur war nun wohlverdient.

 

Aufgewärmt und gestärkt galt es am Nachmittag die Abfahrt nach Saint-Imier unter das Trottinet zu nehmen. Das Wetter spielte mit und wir konnten bis auf einige Spritzer trocken herunterfahren. Ohne Zwischenfälle bei der Abfahrt und der Heimreise mit dem Car, trafen wir unversehrt wieder in Schötz ein.

 

Ein herzliches Dankeschön an Martin Lang, welcher dieser für uns unvergessliche Tag organisiert hat.

 

 

Mario Portmann

 

 

Aktuell:

Jahresprogramme 2017->

 

Kidsweekend Auffahrt 26.5-28.5 ->

 

neuste Berichte:

PROFFIX Swiss Bike Cup Solothurn ->

Schnupperkurs 2017 ->

 

PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro TI ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen ->

 

Wintertrainingsabschluss Roggwil ->

 

Hallentraining 16/17 ->

 

Winter Techniktraining ->

 

Parcourunterhalt 2017 ->