EKZ Cup Uster

Am 26. September fand der EKZ Cup (trotz Corona) in Uster statt. Der Wetterbericht sagte viel Regen und ab 1000 M.ü.m sogar Schnee voraus. Der VC Schötz war mit zwei Rennfahrern vertreten. Die beiden Rennfahrer mussten jedoch wegen den Corona Regeln separat an- und abreisen.

 

Leon Fischer hatte am morgen um 08:30 bei sehr kalten aber einigermaßen trockenen Bedingungen den Start zu seinem Rennen der Kategorie U17. Er fuhr über die 45 Minuten ein absolut souveränes Rennen und konnte somit den verdienten Sieg nach Hause holen.

 

Am Nachmittag reiste dann Dominic Kunz nach Uster. Die Bedingungen waren anfangs ebenfalls sehr kalt, aber trocken. Bei Rennhälfte des Rennens der Lizenz Kategorien fing es an zu regnen. Dominic fuhr in der Kategorie Elite ein konstantes Rennen und fuhr über die ganzen 90 Minuten in einer Gruppe um die Plätze acht bis zehn. Er erreichte dann schlussendlich den neunten Rang.


Ein grosses Danke an Uster für die super Organisation trotz Corona und die geniale Strecke.