Proffix Swiss Bike Cup Gränichen 18. und 19. Juni 2022

Am 18. und 19. Juni 2022 fand der Proffix Swiss Bike Cup in Gränichen statt. Es war wie jedes Jahr in Gränichen eine attraktive und abwechslungsreiche Strecke. Die Temperaturen sprengten jedoch an diesem Wochenende das Thermometer. Am Samstagnachmittag war mit Jeremias Fankhauser der Erste der drei schötzer Fahrer am Start. Er startete in der Kategorie Hard U17 in einem Feld von 70 Jungs. Er fuhr trotz den hohen Temperaturen ein solides Rennen und wurde 53.

 

Am Sonntagmorgen startete Alex Scheidegger in der Kategorie Amateure/Masters. In einem starken Feld von 37 Fahrern fuhr Alex nach einem extrem harten Rennen auf den 16. Rang. Leon Fischer war als nächster am Start. Er hatte sehr zu kämpfen mit der Hitze und hatte auch nicht den besten Tag und fuhr somit auf den 33. Platz von 72 Junioren-Fahrern aus der ganzen Welt.

Es war ein tolles Wochenende

 

Ein Bericht von Leon Fischer