Bike-Schnuppertag Tag 2 23.05.2012

Am Mittwoch, 23. Mai, fand der zweite Tag des Bikeschnuppertags statt. Diesmal bei sehr gutem Wetter, konnten wir wieder gegen 15 Jugendliche in Schötz auf dem Pausenplatz begrüssen. Wir teilten die Teilnehmer in drei Gruppen auf und schulten die Kids auf dem Bike. Das Programm wurde durch die Betreuer Bruno, Hebi, Andi und Marcel in einer etwas gekürzten Form gegenüber dem ersten Schnuppertag ausgeführt. Nach gut zwei Stunden Bikeausbildung und einer kurzen Ausfahrt in den Bikeparcour des VC Schötz, konnten wir die Kids wieder nach Hause entlassen. Alle Kids konnten nach diesen zwei Tagen sicherlich viele Tipps und Tricks rund ums Bike mit nach Hause nehmen. Einige der Kids konnten wir schon für das Biken gewinnen. Wir freuen uns, dass sie bereits regelmässig an den Mittwochabendausfahrten teilnehmen. So können wir wieder auf den Nachwuchs des VC Schötz gespannt sein.

 

Marcel Heller

Aktuell:

Winterprogramm 16/17 ->

 

Jahresprogramme 2017 ->

 

Schneetag 5.3.17 ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen 8.4.17 ->

 

Bikeferien Gardasee ->

 

neuste Berichte:

Clubausflug 2016 ->

 

Swissbike Cup Muttenz ->

 

Argovia Cup Langendorf ->

 

Argovia Cup Hägglingen ->