Proffix Swiss Bike Cup Rickenbach

 

Am 12. und 13. März 2022 fand bereits das erste Proffix Swiss Bike Cup der Saison in Rickenbach statt.

Als erster Fahrer für den VC Schötz stand Luca Glanzmann in der Kategorie  Rock U13 an der Startlinie. Luca zeigte ein sehr starkes Rennen, welches er auf dem 11. Platz beendete.

In der Kategorie Hard wären Jeremias Fankhauser und Lars Reinhard am Start gewesen. Leider ist Lars bei der Streckenbesichtigung unglücklich gestürzt und hat sich dabei das Schlüsselbein gebrochen. Gute Besserung Lars!

So musste Jeremias allein mit 86 starken Konkurrenten die 4 Runden bestreiten. Er beendete das Rennen in seinem ersten Jahr in der Kategorie Hard U17 als guter 60.

Am Sonntag ging es um 9:30 Uhr mit den Junioren und Amateuren weiter. Leon konnte in seinem ersten Jahr von Anfang an eine gute Pace fahren und beendete das Rennen auf dem 7. Rang. Alex, zurückgekehrt aus der RS, gelang ebenfalls ein gutes Rennen. Er fuhr den 15. Rang von 43 gestarteten Amateuren heraus und war damit sehr zufrieden.

Jeremias Marti fuhr trotz seiner Ausrichtung auf Bike-Marathonrennen ein starkes Elite-XCO Rennen und konnte als 22. Von 42 finishen.

Ausser dem Schlüsselbeinbruch von Lars war der Proffix Swiss Bike Cup ein sehr guter Saisonauftakt für den VC Schötz.

 

Ein Bericht von Leon Fischer