Clubausflug 21.10.2012

Der Clubausflug führte in das wunderschöne Elsass, wo wir den Affenberg und die Burg Kintzheim besuchten. Das Wetter war ausgezeichnet, und wir konnten einen herrlichen Herbsttag bei Sonnenschein und warmer Temperatur geniessen.

 

Im Affenberg präsentierten sich uns gefrässige und sonnentankende Affen, welche zum Teil auch ein wenig verspielt waren. Oder wie nennst Du das Matthias? Die Affen frassen uns förmlich das Popcorn aus den Händen, welches wir zur Fütterung beim Eingang erhalten haben. Für ein Fotoshooting mit uns waren die Affen jedoch nicht zu haben, mussten Ivan und Peter feststellen. Der ausgewählte Affe vermochte die beiden so richtig zu erschrecken.

Unser Menü bestand aus der Spezialität Flammkuchen als Vor- und Nachspeise, und war wirklich köstlich. Heisser Schinken und Spätzle gab es beim Hauptgang. Hanspeter hatte einen guten Riecher was den Wein (Weisswein) anbelangte.

 

Die Flugschau auf der Burg Kintzheim vermochte vermutlich alle von uns zu beeindrucken. Die Greifvögel flogen uns regelrecht über und um die Köpfe.

 

Bruno fuhr uns mit dem Gössi-Reisecar wohlbehalten nach Schötz zurück.

 

Mario Portmann

Aktuell:

Winterprogramm 16/17 ->

 

Jahresprogramme 2017 ->

 

Schneetag 5.3.17 ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen 8.4.17 ->

 

Bikeferien Gardasee ->

 

neuste Berichte:

Clubausflug 2016 ->

 

Swissbike Cup Muttenz ->

 

Argovia Cup Langendorf ->

 

Argovia Cup Hägglingen ->