CKW CUP Grosswangen

Am Samstag 11.07 stand bereits der letzte Lauf des diesjährigen CKW Cups statt. Trotz Regen und schlammigen Bedingungen wagten sich einige Schötzer an den Start. Luca Glanzmann schlug erneut zu, gewann souverän und konnte somit den Cup gewinnen. In der Kategorie U17 gab es erneut ein sehr interessantes Rennen. Leon Fischer allen voran dominierte das Rennen von Beginn an und konnte so den Takt vorgeben und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Mit dem Sieg in Grosswangen gelang ihm sogleich auch der Sieg in der Gesamtwertung. Nando Marbacher zeigte ebenfalls ein starkes Rennen. Er konnte das Rennen in einer starken Verfolgergruppe mitfahren und am Schluss den Sprint der Gruppe für sich entscheiden. Alex Scheidegger beendete das Rennen der Open-Kategorie auf dem starken dritten Rang. André Kurmann, Nadin Peter und Dominic Kunz waren in Grosswangen nicht am Start. Sie konnten jedoch den Cup trotzdem für sich entscheiden, da man nur insgesamt vier von fünf Läufen absolvieren musste, um in die Gesamtwertung zu kommen. Der Veloclub Schötz hatt somit insgesamt fünf Kategoriensieger zu feiern.
Ein grosser Dank geht zum Schluss an das ganze Organisationskomitee des Swiss Cycling Luzern, sowie allen Veranstalter, welche uns trotz zeitiger Ausnahmesituation ermöglichten Rennen zu fahren.

 

Rennfahrer VC Schötz Go-in/Koller AG