CIC ON Swiss Bike Cup Gränichen

Am 18.03.2023 war das erste Rennen der Saison in Gränichen.

Für Luca Ziswiler, Noah Glanzmann und Matteo Zürcher war es das erste Swiss Bike Cup Rennen. Es war streng und es hat ihnen sehr gefallen. Die Strecke war sehr technisch und an einigen Orten nass und schlammig.

Die nächsten Fahrer vom VC Schötz waren Lars Reinhard und Jeremias Fankhauser. Jeremias musste das Rennen aufgeben, da er in der ersten Runde starke Bauchschmerzen bekam. Das Rennen von Lars lief anfangs sehr gut, bis er in der 2 Runde Krämpfe bekam und dann viele Plätze verlor.

Leon Fischer und Alex Scheidegger fuhren das Rennen am Sonntag. Alex fuhr im Rennen der Amateure/Masters in einem starken Feld auf den 10. Platz.

Leon hatte einen guten Start ins Juniorenrennen und fuhr bis zur letzten Runde auf dem vierten Platz. In der letzten Runde konnte er noch auf den dritten Rang vorfahren.

 

Alles in allem war es eine großartige Saisoneröffnung.