Techniktraining Frühling 2013

Wie letztes Jahr, führten wir vom VC Schötz auch diesen Frühling ein Techniktraining durch.

 

Ziel war es, die eingerostete Beweglichkeit auf dem Bike und das Gleichgewicht wieder zu erlangen. So wurde an zwei Samstagnachmittagen im März fleissig geübt.

Am ersten Samstag wurden auf dem Schulhausplatz, sozusagen im trockenen, diverse Übungen mit dem Bike gemacht. Slalom fahren, Bidon auflesen, Paletten Hindernisse überwinden, Bikepolo und Bremsübungen standen auf dem Programm.

Am zweiten Samstag wurde bereits wieder im Gelände, auf unserem neu geputzten Bike-Parcours geübt. Es hat sich gezeigt, dass Passagen die man letztes Jahr noch gemeistert hat, dieses Jahr wieder neu geübt werden mussten. Mit viel Fleiss und Ehrgeiz stellten sich jedoch bald die ersten Fortschritte ein. Nun hoffe ich, dass alle Teilnehmer bereit sind das gelernte an den kommenden Mittwochabendausfahrten anzuwenden und zu verbessern.

 

Unten könnt ihr noch einige Impressionen sehen.

 

 

Ivan Häberli

Aktuell:

Winterprogramm 16/17 ->

 

Jahresprogramme 2017 ->

 

Schneetag 5.3.17 ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen 8.4.17 ->

 

Bikeferien Gardasee ->

 

neuste Berichte:

Clubausflug 2016 ->

 

Swissbike Cup Muttenz ->

 

Argovia Cup Langendorf ->

 

Argovia Cup Hägglingen ->