Schneeschuhlaufen 23.2.18

Auf dem Parkplatz trafen sich 10 Unerschrockene Frauen und Männer.

 

Es war der 23. Februar. Mit einer straffen Bise erlebte Schötz ein eiskalter Freitagabend. Die eigentlichen Velofahrer waren jedoch guter Dinge, sie freuten sich bereits hier auf das, später in der Fuchshütte, wärmende Fondue.

 

Marcel und Jimmy fuhren die beiden Kleinbüsse flott nach Sörenberg und schon bald schnallten alle die Schneeschuhe unter und machten sich auf dem Weg vom Go-In Hotel in Richtung Oberschönisei. Spätestens hier oben hatten alle warm, der Bisenwind der unten wehte, war hier oben gar nicht mehr spürbar.

 

Der Schneeschuhtrail war schon längst verlassen worden. Die Pistenflutliechter schimmerten am Horizont und machten schöne Stimmung. Nachdem die frisch gespurte Piste überquert war, war es Zeit für den Wald.

 

Ein aufregender Weg mit steilen Auf- und Abstiege wurde verfolgt. Manchmal war der aufrechte Gang nicht möglich. Zuletzt galt es noch einen Bach zu überspringen aber trotzdem kamen alle ohne nasse Füsse in der Fuchshütte an.

 

Draussen auf der eingefrorenen Terrasse gab es das Apéro, wobei die Körpertemperatur wieder auf dem normalen Niveau runterkam.

 

Später drinnen in der Hütte wurde das Fondue so richtig zum Genuss.

 

Gemütlich war es, sämtliche Geschichten und ein paar Witze wurden erzählt. Plötzlich zeigte die Uhr nach Elf, also höchste Zeit wieder den Heimweg unter den Rädern zu nehmen. Um Mitternacht verabschiedeten sich Unerschrockenen wieder vom Ausgangspunkt.