2-Tagestour Sörenberg

 

 

Am Wochenende des 9./10. September fand die Zweitagestour statt. Der Wetterbericht versprach uns nicht nur Sonnenschein. Trotzdem versammelten sich am Samstag 10 wetterfeste Biker auf dem Kiesplatz. Nach einem kurzen Studium des Regenradars beschlossen wir, das Go-in Hotel auf einem mehr oder weniger direkten Weg anzufahren.

 

Wir fuhren über das Ostergau nach Wolhusen, danach via Doppleschwand nach Entlebuch. Die Wolken wurden immer dunkler. Nachdem wir über den Emmenweg in Schüpfheim angekommen waren gönnten wir uns, noch einigermassen trocken, einen Kaffee sowie eine Zwischenverpflegung.

 

Bei leichtem Regen meisterten wir, dann auch noch den letzten Abschnitt hinauf nach Sörenberg. Als wir bei unserem Schlafgemach ankamen, waren Lukas und Nicola, welche den Fahrdienst übernahmen, schon fleissig am Bette beziehen. Nach der verdienten warmen Dusche nahmen wir das Mittagessen ein. Den Nachmittag verbrachten wir dann in der wohligen Wärme an der Bar sowie am Tisch. Und plötzlich war auch schon das Abendessen auf dem Tisch.

 

Das Go-in Hotel war praktisch ausgebucht, da in der Schwand ein grosses Fest stattfand. Nachdem zu frühen Morgenstunden 2 Personen von uns von einem längeren Nachtspaziergang zurückkehrten und sich zu Bette legen wollten, staunten sie nicht schlecht, dass eines der Betten schon besetzt war. Ein Auswärtiger hatte sich wohl bei der Zimmernummer geirrt.

 

Am Sonntagmorgen waren dann die Wolken ausgeregnet, doch es war noch relativ kühl. Nachdem Morgenessen brachen wir dann wieder auf nach Schötz.

 

Wir teilten uns in zwei Gruppen. Eine Gruppe fuhr auf direktem Weg zurück. Die andere machte sich zuerst auf zum Salwideli und genossen die holprige Abfahrt hinunter zum Kemmeribodenbad. Von dort aus fuhren wir nach Trub, wo uns schon Lukas und Nicola mit dem Mittagessen erwarteten.

 

Nachdem Mittagessen kämpften wir uns dann hinauf zur Stächelegg. Zwei Personen fuhren dann noch auf den Napf, da eine dieser zwei Personen noch nie mit seinem neuen Bike auf dem Napf war.

 

Wir trafen alle wieder gesund und unverletzt in Schötz ein. Ich denke wir hatten alle ein super Wochenende mit vielen Eindrücke und Erinnerungen.

 

Vielen Dank allen Teilnehmern, sowie dem Fahrer Lukas und dem Grilleur Nicola.