Bikefestival Basel 19./20. August 2017

Am Wochenende traf sich die Weltelite der Mountainbiker am Bikefestival in Basel. Olympiasieger Nino Schurter wurde von einem Kettenriss gebremst. Direkt neben dem St. Jakob Park in Basel fand das 22. Bikefestival Basel statt. Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen konnten sich die Besucher von verschiedenen Rennen und Attraktionen begeistern lassen.

 

Für den Veloclub Schötz waren am Samstag Fabio und am Sonntag Dominic und Andreas am Start. Fabio hatte gute Beine und konnte mit einer starken Schlussrunde die Ziellinie mit einem Rückstand von 4:05,6 überqueren. Dominic gelang am Sonntag eine sehr gute Startrunde mit der 5. besten Rundenzeit. Als er jedoch in der Tech-Zone einen neuen Bidon nehmen wollte drängte sich ein Gegner  vor sein Vorderrad. Er probierte sich noch zu retten, doch der Sturz mit ca 30 km/h war unausweichlich. Dominic kämpfte sich wieder ins Rennen, musste das Rennen aber 2 Runden später wegen zu starken  Schmerzen aufgeben.

 

Hard    
Bossart Fabio 2001 47/71
     
Junioren    
Mehr Andreas 1996

55/55

Kunz Dominic 1998

DNF

     
Elite    
Marti Jeremias 1990 31/33

Ein grosses Dankeschön geht an die Betreuer.

 

 

Fabio/Beni