Clubausflug 21.10.2018

Am letzten Sonntag fand der diesjährige Clubausflug statt welcher uns nach Einsiedeln führte. Bei herbstlichem Wetter versammelten wir uns auf dem ehemaligen Käsiplatz und verschoben mit 2 Mietbusen sowie einem Auto zu den Skisprungschanzen Einsiedeln. Dort angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen auf und erhielten eine ausführliche Führung über die ganze Schanzenanlage, mit inbegriffen war eine abenteuerliche Fahrt mit dem Athletensessellift, sowie eine fantastische Aussicht aus luftiger Höhe. Ich denke, wenn wir das nächste Mal ein Skispringen im Fernseher mitverfolgen, werden wir dies mit einem anderen Blickwinkel tun.

 

 

Nach der Führung machten wir einen kurzen Spaziergang zur Milchmanufaktur Einsiedeln, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Wir wurden mit einer grossen Portion Älplermagronen verwöhnt, welche keine Wünsche offenliess. Nach dem Dessert und Kaffee teilten wir uns wieder in Gruppen. Die Jugendlichen gingen zum Alphüsli, wo sie in die Kunst des Käsens eingeweiht wurden, und Ihren eigenen Käse herstellen durften. Die Erwachsenen nahmen an einer sehr ausführliche Führung und Degustation teil, und erhielten so einen detaillierten Einblick in die Geschichte sowie Abläufe der Milchmanufaktur.

 

 

Nach einem Besuch des Ladens machten wir uns wieder auf den Heimweg. Kurz nach 17:00 erreichten wir wieder heil Schötz. Ich denke wir alle hatten einen schönen und abwechslungsreichen Tag, und konnten einiges dazulernen.

 

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Chauffeuren Hebi, Jimmy sowie Mäsi, welche uns pünktlich und unversehrt transportierten.