Clubausflug 22.10.2017

An diesem Sonntag machten sich 30 Veloclubmitglieder oder freiwillige Helfer des 24-Stundenrennen auf zum Clubausflug. Nachdem wir alle im Car eigestiegen waren, chauffierte uns Wicki Andy mit seinem Car zur Autoraststätte Pratteln, wo wir noch die letzte Morgenmüdigkeit mit einem Kaffee herunterspühlten. Danach führte uns die Carfahrt nach Augst wo wir das Römerdorf Augusta Raurica besuchten. Hier gab es einiges zu entdecken wie zum Beispiel die Silberschätze, eine nachgebaute römische Villa, Überresten von Bodenheizungen und Badeanlagen sowie mehrere Theater.

 

Nachdem wir uns ein bisschen in der römischen Geschichte weitergebildet hatten, fuhren wir über eine kurvige und enge Strasse, welche uns zum Restaurant Dornhof in Magden führte. Dort nahmen wir das Mittagessen ein und genossen die hügelige Aussicht.

 

Am Nachmittag ging es dann noch in die Stadt Basel, genauer gesagt ins anatomische Museum. Dort gab es Originalpräparate von Menschen sowie eine Sonderausstellung über Muskeln zusehen.

 

Danach machten wir uns dann auch schon wieder auf nach Schötz. Zufrieden und mit vielen Erinnerungen und neuen Eindrücken kehrten wir um halb fünf auf dem Käsiplatz ein.

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen, sowie Andy Wicki für die sichere und unterhaltsame Fahrt.