Argoviacup Giebenach BL

 

Letzten Sonntag  wurde der Argoviacup 2017mit dem Rennen in Giebenach beendet. Wie auch an den anderen Rennen dieser Rennserie waren wieder viele unserer Athleten vertreten, was eine wahre Freude war. Schlussendlich reichte es dem VC Schötz go-in.ch sogar auf den 5. Schlussrang mit Sagenhaften 85 Punkten. (einen Punkt bekommt man durch den Start eines Fahrers)

Unsere Fahrer zeigten teils Topleistungen und konnten sich so in der Gesamtwertung noch markant verbessern. Herauszuheben gilt es sicher die Leistung von Leon und Dominic. Leon zeigte ein sehr starkes Rennen. Er fuhr taktisch stets schlau und somit reichte es ihm am Schluss dann zum starken 3.Rang. Dominic gelang ein super Start. So konnte er sich während der 2. Runde mit vier weiteren Athleten vom Feld absetzen. Durch einen Technischen Fehler musste er dann aber in der letzten Runde die ersten drei Fahrer ziehen lassen. So reichte es am Schluss für den guten 4. Rang

Mit Finn und Lean hatten wir zwei Jungs in der jüngsten Kategorie am Start. Sie meisterten den Parcours so gut es ging und klassierten sich im Mittelfeld.

Nando verpasste in der Startphase den Anschluss zur Gruppe. So musste er sich lange Zeit alleine durchkämpfen

Lars bestritt sein erstes Argovia Cup- Rennen. Er war vor dem Start etwas nervös, was völlig normal ist. Als sich die Nervosität zum Startschuss legte, zeigte Lars ein gutes Rennen.

Samuel fuhr im hinteren Drittel immer konstante Zeiten, genau wie sein Bruder Raphael

Rider hatte Probleme mit der Atmung, so verpasste er in der Startphase leider den Anschluss. Er zeigte aber trotz des Handicaps ein starkes Rennen und beendete es auf dem 15. Rang.

Nicola zeigte ein sehr starkes Rennen. Auf Rang vier liegend fuhr er jedoch in der 2. Runde eine Platte ein. Somit war das Rennen für ihn gelaufen.

Andreas zeigt jetzt, nachdem er sich in der RS eingelebt hat nach und nach bessere Rundenzeiten und Resultate.

Ich denke der Argoviacup 2016 war für unsere Rennfahrer eine gute Erfahrung, mit vielen Freuden, Glücksmomenten. Der Veloclub Schötz wird sicher auch nächstes Jahr am Argoviacup anzutreffen sein, und die Fahrer werden probieren auf den Erfahrungsschatz zurückzugreifen und ihre Resultate noch übertreffen.

 

Resultate:

Soft:

Fischer Finn 5/8

Marbacher Lean 8/8

 

Rock:

Fischer Leon 3/29

Marbacher Nando 20/29

 

Mega:

Bättig Lars 25/29

Rot Raphael 29/29

 

Hard:

Bossart Fabio 15/18

 

Junioren:

Büttiker Nicola 9/9

 

Amateure:

Kunz Dominic 4/15

Mehr Andreas 13/15

 

Elite:

Marti Jeremias 7/12

 

 

 

Bericht: Dominic Kunz