2 Tagestour

 

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine 2-Tagestour durchgeführt. So trafen sich am ersten September 9 wetterharte Biker und 2 Betreuer in Schötz. Der Himmel war an diesem Morgen noch nicht ganz dicht, doch nicht desto trotz machten wir uns auf Richtung Nordwesten, genauer gesagt zur Unterkunft obere Wechten, welche oberhalb von Mümliswil liegt.

 

Unsere Route führte uns über Pfaffnau nach Glashütten, wo wir uns im Restaurant Löwen mit einem Kaffee und einem Schinkenbrötli stärkten. Die anschliessende stündige Hinfahrt zum windgeschützten Mittagshalt kam einigen vor, als wären es nur zehn Minuten gewesen. Am Mittagshalt erwarteten uns dann auch schon Ronny und Nicola mit dem Grill. Es mangelte nicht an Würsten. Nachdem alle wieder satt waren machten wir noch einen Abstecher über die Oberbuchsiter Alphöchi, bevor wir dann den finalen Anstieg zu unserer Unterkunft in den Angriff nahmen.

 

Müde aber zufrieden bezogen wir unsere Zimmer, nahmen eine Dusche und warteten dann hungrig auf das Abendessen. Den Abend liessen wir dann gemeinsam ausklingen.

 

Am Sonntagmorgen machten wir uns dann nach dem Morgenessen direkt wieder auf Richtung Schötz. Eine rasante Abfahrt führte uns hinunter nach Balsthal. Vordem Mittagshalt machten wir noch einen Abstecher auf die Schwengimatt und genossen die Abfahrt hinunter nach Niederbipp. Kurz vor Langenthal nahmen wir dann das wohlverdiente Mittagessen ein. Danach nahmen wir unser letzter Streckenabschnitt in den Angriff, welcher uns via Melchnau, Schönenthüel, Zell wieder nach Schötz führte. Um 16:05 Uhr erreichten wir dann unverletzt unser Ausgangspunkt der 2Tagestour.

 

Auch wenn sich die Sonne mehr hätte zeigen dürfen, hatten wir  eine gute Zeit miteinander. So leisteten wir in diesen beiden Tagen rund 150 Kilometer und etwa 3500 Höhenmeter.

 

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, sowie unseren beiden Betreuern Ronny und Nicola, welche immer einen windgeschützten Mitttagshalt fanden und uns reichlich verköstigten.