Kidsweekend Auffahrt 2022 – Schnagnau Emmental

Nach 2 Jahren Zwangspause können wir in diesem Jahr wieder ein Kidsweekend anbieten. In diesem Jahr werden wir das Emmental erkunden.

 

Unsere Unterkunft befindet sich etwas ausserhalb von Schangnau. An diesem Wochenende soll an der Technik, Kondition sowie auch an der Kameradschaft gefeilt werden. Wir werden am Donnerstagmorgen von Schötz aus mit dem Bike Richtung Emmental aufbrechen, wobei wir verschiedene Gruppen, je nach Leistungsniveau bilden werden. Ziel ist es, dass die Älteren die ganze Strecke absolvieren, und dass die Jüngeren nach dem Mittagshalt die Bikes verladen und der Rest der Strecke noch mit dem Bus hinter sich bringen werden. Freitag und Samstag werden wir Touren im Raum Emmental/Entlebuch machen. Auch die Heimreise wird wieder, zumindest teilweise, per Bike mit einer Tour Richtung Schötz absolviert. Das Gepäck wird dann jeweils mit VC –Bus transportiert.

 

Übernachtet wird im Gasthaus Rosegg.  Dies ist ein Massenlager, und darum sollte ein Schlafsack mitgebracht werden. Morgen- und Nachtessen werden wir in der Unterkunft und das Mittagessen unterwegs zu uns nehmen. Nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen und ein paar schöne Tage mit euch.

 

Wer:

Kids ab 8 Jahren

 

Anforderungen:

gute Grundkondition und Geländetaugliches, funktionsfähiges Bike

 

Wann:

Do 26. Mai bis So 29. Mai

 

Wo:

Schangnau /Emmental

 

Besammlung:

Donnerstag 9:00 Uhr Kiesplatz Käserei Schötz (Verpflegt)

 

Rückkehr: Sonntag nachmittags ca. 17:00 Uhr

 

Kosten: Vereinsmitglieder 180 SFr. / Nichtmitglieder 240 SFr.

 

Anmeldung:

Bis Sonntag 17. April (lieber früher☺) an: Iten Beni (079 845 31 02 oder b.iten@hotmail.com