Geführte Biketour ins Napfgebiet 26.05.2012

Treffpunkt war um 9.00 Uhr beim Rest. St. Moritz in Schötz. Es erschienen lediglich acht Personen zu der genannten Ausfahrt, was unsere Stimmung keinesfalls trüben mochte. Klar, wurden aber unsere Erwartungen an die Teilnehmerzahl untertroffen.

 

Bei angenehmen Temperaturen fuhren wir den Bächen entlang bis nach Hergiswil, von wo aus wir uns bei der "Höll" in den Aufstieg begaben. Bei der Gmeinalp hatten wir uns entschieden, dass wir die Gruppe nicht etwa wie vorgesehen in verschiedene Leistungsgruppen aufteilten, sondern den Napf gemeinsam anpacken. Schliesslich konnten alle dem gefahrenen Tempo gut mithalten und fühlten sich fit für den weiteren Aufstieg. Pünktlich um 12.00 Uhr hatten wir den Napf bezwungen, und fanden uns bei herrlichem Sonnenschein und etwas Bise auf der Gartenterrasse ein. Nach dem Mittagessen machten wir uns via Gmeinalp auf den Rückweg nach Schötz. Selbstverständlich wurden auch einige technische Passagen gefahren. Zum Abschluss zeigten wir den Teilnehmenden unseren Bikeparcour, wo ja das bevorstehende 24-Stundenrennen durchführt.

 

Ein Dankeschön an die Teilnehmenden und an Benjamin Iten, welcher die Biketour organisierte. Es würde uns freuen, Euch an einer Mittwochabendausfahrt begrüssen zu dürfen.

 

Mario Portmann

Aktuell:

Winterprogramm 16/17 ->

 

Jahresprogramme 2017 ->

 

Schneetag 5.3.17 ->

 

Schnupperkurs Rennbahn Grenchen 8.4.17 ->

 

Bikeferien Gardasee ->

 

neuste Berichte:

Clubausflug 2016 ->

 

Swissbike Cup Muttenz ->

 

Argovia Cup Langendorf ->

 

Argovia Cup Hägglingen ->